Sommernacht # Mittelmäßigkeit

Bleibt dieses Leben
bleibt deine Zeit
in diesem Streben
nach Mittelmäßigkeit?

Bist nicht schlecht
und bist nicht gut
ewige Grauzone
der alte Hut.

Schaust immer auf alle
nur seltenst auf dich
Und wenn dich jemand lobt
fragst du: meinst du mich?

Das Leben wird nicht leichter
wenn du dir nicht vertraust
und anstatt nach vorn
immer nur nach hinten schaust.

Mittelmäßigkeit sei nicht dein Ziel
Denn die Zeit deines Lebens
ist begrenzt und kostbar
also lebe sie nicht vergebens.

'''
Die Sommernacht # - Serie beinhaltet Texte, die überwiegend in den späten Abendstunden in diesem Sommer entstanden sind. Sie sind vielleicht melancholischer und theatralischer als hier in letzter Zeit so üblich, aber meines Erachtens dadurch auch sehr besonders. Über Feedback jeglicher Art freue ich mich - wie immer.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeitlos glücklich.

Adventszeit