Erinnerungsstücke.

Es gibt Tage, an denen vermisse ich dich sehr.
Tage, an denen ich gerne deine Stimme hören würde,
deinen Rat einholen möchte oder dir Dinge zeigen
und erzählen will, die mir wichtig sind.

Aber das geht nicht.
Und trotzdem sind diese Tage so besonders,
weil mich dann so vieles an dich erinnert.
Besonders die Dinge, die du mir geschenkt hast,
werden plötzlich lebendig und zeigen mir,
wie wertvoll die Zeit mit dir war.

Ich sehe und spüre,
welche Gedanken du dir gemacht hast,
als du diese Geschenke, auch die tausend Kleinigkeiten,
ausgesucht hast - wieviel Liebe darin steckt.

Ein schnödes "Dankeschön" drückt niemals das aus,
was diese vielen schönen kleinen Erinnerungen wert sind.
Deine Liebe steckt in so vielen Details.
Darin bist du deinem König viel ähnlicher, als du es vermutlich je dachtest.

// Zehntausend Jahre und in Ewigkeit - Ich denke an dich. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zeitlos glücklich.

Adventszeit